Empfehlungen hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien



Für alle die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *